Derzeit stecke ich, was PERRY RHODAN NEO angeht, schon mitten in der kommenden Staffel. Die Vorbereitungen für »Odyssee« laufen in diesen Tagen auf Hochtouren. Es geht nach Naupaum, und ich muss dazu noch einige Texte schreiben. Dabei kommt der erste Band der neuen Staffel schon am 10. Juni in den Handel – das ist für mich praktisch in wenigen Stunden …
In den ersten Romanen der neuen Staffel stellen die Autorinnen und Autoren den neuen Schauplatz vor. Rhodan lernt die fremden Völker kennen, er trifft auf bekannte Dinge, und er erweist sich auch in diesem bislang unbekannten Sternensektor als ein echter Tatmensch. Wie seine Entführung mit den kosmischen Entwicklungen der jüngeren Zeit zusammenhängen, wird der Terraner nur Stück für Stück herausfinden.
Es gibt viel Action, finde ich, und es gibt viele Aliens, die mir Freude bereitet haben. Ganz nebenbei ist das Ganze ja auch durchaus politisch: eine völlig überbevölkerte Welt, ökologisches Durcheinander, allerlei politische Querelen . wie es aussieht, hat es unser Titelheld mal wieder geschafft, sich in eine gefährliche Lage zu bringen.
Die ersten Romane der neuen Staffel liegen mir vor, sie haben mir alle gut gefallen. Auch mit den Titelbildern bin ich bislang sehr zufrieden; Dirk Schulz zeigt die neuen Aliens in eindrucksvoller Art. Mal schauen, wie das ankommen wird …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen