Um gleich mit einem Missverständnis aufzuräumen: Die Person, die man auf dem Cover des kommenden Romans von PERRY RHODAN-Atlantis sieht, ist nicht die titelgebende Kralasenin. Der Roman von Michelle Stern heißt aber »Die Kralasenin«, und im Inhalt geht es tatsächlich um Rowena, die nach wie vor mysteriöse Arkonidin.
Arndt Drechsler-Zakrzewski verewigte auf diesem Titelbild allerdings Caysey. Sie ist eine Ureinwohnerin von Atlantis, gehört also zu einem der Volksstämme, die sich auf dem Kontinent angesiedelt haben. Ich finde den Gegensatz zwischen ihrem Gesicht und dem Titel reizvoll – das wirkt schon einmal spannend.
Der Roman selbst geht in die Tiefe des Arkon-Imperiums; man erfährt mehr über die titelgebende Kralasenin und ihre Herkunft, und man versteht, warum sie und Atlan sich so gut verstehen. Aber natürlich geht es auch um die aktuelle Situation, in der sich Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger und Caysey – die drei sind ja gemeinsam unterwegs – derzeit befinden. Das gibt durch die Perspektivwechsel eine abwechslungsreiche Handlung, die sich wunderbar in die bisherige Story unserer Miniserie einordnet …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen