10 Mai 2022

Makkos finsteres Herz

Es ist ein Vorstoß ins Ungewisse: Rainer Schorm, einer der zwei Exposéautoren unserer Serie PERRY RHODAN NEO, erzählt von einer Mission der ungewöhnlichen Art. In der Zukunft dieses Universums werden die menschlichen Kolonien von den Überschweren kontrolliert. Davon handelt bekanntlich die aktuelle Staffel, die den schönen Titel »Leticron« trägt.

Es gibt einen starken Widerstand dagegen, und bei diesem Widerstand geht es darum, zu einer Welt zu kommen, auf der es – vorsichtig formuliert – sehr seltsame Dinge zu entdecken gibt. (Als ich das Exposé las, checkte ich an einer Stelle echt die Wikipedia – es steckt eine wissenschaftliche Idee darin, von der ich noch nie gehört hatte.)

Meine Lieblingsfigur bei diesem Roman ist übrigens ein Überschwerer, keiner der eigentlichen »Helden«. Aus seiner Sicht der Dinge wird das Geschehen anders beleuchtet. Und auch wenn er einer Agenda folgt, die sich eigentlich gegen die Menschheit richtet, wird er einem immer sympathischer …

Keine Kommentare: