Vor genau einem Jahr trafen sich die Autorinnen und Autoren der PERRY RHODAN-Serie sowie die Redaktion zur Autorenkonferenz. Noch wenige Tage zuvor hatten wir uns überlegt, ob wir das überhaupt riskieren sollten; wenige Tage danach war klar, dass es nicht mehr machbar wäre. Die Corona-Pandemie war damals auch in Deutschland im Anmarsch, und niemand konnte sich so richtig vorstellen, was alles noch passieren würde.
Es ist klar, dass wir im Frühjahr und Sommer 2021 keine Autorenkonferenz veranstalten können. Vielleicht sind ab Herbst 2021 wieder persönliche Treffen in einem größeren Kreis möglich; das wissen wir nicht. Derzeit überlegen wir uns intern, inwiefern wir ein Treffen als Videokonferenz veranstalten könnten.
Das ist machbar, das kennen und können wir. Aber es wird nicht vergleichbar sein mit einer »richtigen« Begegnung, die ja ein gemütliches Beisammensein ebenso einschließt wie ernsthafte Diskussionen und auch mal die eine oder andere Auseinandersetzung ... Ich hoffe auf bessere Zeiten!
1 Kommentar:
Setzt euch einfach in eine SBahn, das ist völlig legal und ihr sitzt wahrscheinlich enger beieinander als in einem Konferenzzimmer.
Kommentar veröffentlichen