Der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, treibt die Geschehnisse in der kleinen Galaxis Cassiopeia weiter voran. Dort sind in der aktuellen Handlung unserer Serie bekanntlich die Terraner unterwegs. Perry Rhodan und seine Gefährten wollen mehr über den FENERIK wissen, den gestrandeten Chaoporter, und sie sammeln Information zur aktuellen Lage in Cassiopeia.
Die ersten Kontakte zu den dort lebenden Sternenvölkern hat man bereits aufbauen können. Mit dem Trojanischen Imperium hat man unverhofft Freunde gefunden, die man nicht erwartet hat. Und an diese Lage knüpft Oliver Fröhlich mit seinem Roman »Vor Trojas Toren« an. Der Autor zeigt einerseits das Trojanische Imperium, andererseits aber auch die aktuelle Bedrohung für die Menschen dort.
Was passiert, wenn sich ein selbstherrlicher Diktator breitmacht? Und wie verhalten sich die Menschen angesichts einer massiven Bedrohung? Ich war von dem Manuskript sehr angetan und denke mir, dass der fertige Roman auch bei den Lesern sehr gut ankommen sollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen