17 März 2021

Siebenschläfer

Um es gleich zu verraten (und es ist kein riesiger Spoiler, hoffe ich): Der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt, bildet die direkte Fortsetzung zu einigen Szenen in Band 3100. Ereignisse, die sich zu Beginn des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus andeuteten, werden nun weiter erzählt. Dabei hat Arndt Ellmer einen ungewöhnlichen Blickwinkel gewählt.

Als Schauplatz hatte der Autor – und das wurde vom Exposé vorgegeben – den Mars mit seinen Eigen- und Besonderheiten. Der ehemalige Rote Planet ist im PERRY RHODAN-Universum zu unserer aktuellen Handlungszeit deutlich lebensfreundlicher als in unserem Universum. Flache Meere bilden seltsamen Lebewesen eine Heimstatt, junge Menschen haben ihre eigene Jugendkultur entwickelt.

Das alles bildet den Hintergrund für eine ungewöhnliche Begegnung der Dritten Art. Ein Jugendlicher und ein Außerirdischer entwickeln eine gewisse Zuneigung zueinander, ein Geheimdienstchef und ein uralter Terraner mischen sich ein. Und das alles ist nur der Auftakt für ein größeres Geschehen …

Keine Kommentare: