12 Februar 2018

Vor der Autorenkonferenz 2018

Die Sonne scheint über Karlsruhe, es geht ein kühler, aber eher trockener Wind: eigentlich optimale Voraussetzungen, den Tag an der frischen Luft zu verbringen. Ich werde am heutigen Nachmittag auch auf mein Fahrrad steigen und etwa einen Kilometer fahren – allerdings nur bis zu dem Hotel, an dem ich mich heute mit den Autorinnen und Autoren der PERRY RHODAN-Serie treffe.

Die diesjährige Autorenkonferenz steht an. Ich werde ein Vorabgespräch mit den beiden Exposéautoren führen; gegen 18 Uhr treffe ich mich dann mit allen anderen Autoren. Heute ist als einziger Programmpunkt ein gemeinsames Abendessen geplant – aber wie immer werden wir bei dieser Gelegenheit viele Dinge diskutieren können, teilweise auch in kleinen Runden oder in Vier-Augen-Gesprächen.

Der eigentliche Konferenztag ist am Dienstag. Das Hotel werden wir kaum verlassen können, weil dann der »Zug« durch Karlsruhe geht; traditionell herrscht in dieser Stadt am Dienstag das bunte Faschingstreiben. Aber wir haben genügend zu tun: Es geht um den Abschluss des laufenden »Genesis«-Zyklus und die Vorbereitung des nächsten Zyklus ab Band 3000.

Keine Kommentare: