20 Februar 2018

Im Netz von Adarem

Was für ein großartiges Cover! Als ich das Titelbild sah, das Arndt Drechsler für den Roman »Im Netz von Adarem« geschaffen hatte, war ich davon sofort angetan. Unser Coverkünstler hat einen eindrucksvollen Kugelraumer so über eine Metropole platziert, dass man sich gut vorstellen kann, welches Bedrohungsszenario gezeigt werden soll.

Im Inhalt zeigt Dietmar Schmidt als Autor des vierten Bandes von PERRY RHODAN-Olymp, was es mit der Bedrohung konkret auf sich hat. Sein Roman spielt an verschiedenen Schauplätzen der Miniserie, unter anderem auf dem weitestgehend unbekannten Planeten Adaram, aber auch auf Olymp oder an Bord diverser Raumschiffe.

Dass die Hauptfiguren des Romans sich durchaus in der einen oder anderen Zwickmühle befinden, belegt übrigens eine Aussage von Sichu Dorksteiger. Das möchte ich gern als Zitat wiedergeben: »Ich sage es euch nur ungern – aber meine Trickkiste ist leer.«

Keine Kommentare: