01 Februar 2018

Teamtagung im Rebland

Der Mittwoch, 31. Januar 2018, führte die PERRY RHODAN-Redaktion mal wieder aus dem Büro hinaus in den beschaulichen Weinort Neuweier, der im sogenannten Rebland liegt. Zwischen Weinbergen arbeiteten wir intensiv an einer Planung für die nächsten eineinhalb Jahre: Die Details für den »Kurs 3000« und das Drumherum mussten schließlich genauer fixiert werden.

Marketing und Redaktion müssen Hand in Hand arbeiten, wenn die Aktionen richtig ablaufen sollen. Wann erscheint welche Publikation, wie wird der Band 3000 gefeiert, was passiert ringsum? Wie können Social Media und klassische Anzeigenplanung mit den Inhalten der Romane verknüpft werden?

Wir sammelten viele Ideen, wir packten einige Vorschläge aber auch in eine – rein gedankliche – Kiste mit der Aufschrift »nicht vor 2020 öffnen«: Man kann schließlich nicht alles auf einmal machen. Wir nahmen uns zudem vor, stärker Prioritäten zu setzen. Es gibt schließlich viele Themen, die wir interessant finden, die aber keinen Erfolg versprechen ...

In der Mittagspause unternahmen einige von uns einen Spaziergang. Zwischen den Weinbergen ging ein strammer Wind, aber die Laune war super. Und deshalb versuchten wir uns an einem Gruppen-Selfie. (Zu sehen sind in dem Bild von links: Klaus N. Frick, Madlen Bihr, Klaus Bollhöfener, Katrin Weil – hinten – und Philine-Marie Rühmann.)

Keine Kommentare: