21 Januar 2018

Im Kepler-Komplex unterwegs

Heute beschäftigte ich mich mit aktuellen Exposés zur laufenden PERRY RHODAN-Handlung. Ich verrate an dieser Stelle natürlich nichts zum Inhalt – das würde dem Sinn dieses Blogs massiv entgegenwirken –, möchte aber trotzdem ein wenig darüber erzählen. Die drei Exposés, die ich in einer Vorabversion gelesen habe, also ohne alle Technik-Details und exakten Daten, beschäftigen sich mit Schauplätzen im Solsystem.

Was bei Romanen, die im Heimatsystem der Menschheit spielen, ja immer spannend ist: Viele Schauplätze sind den Lesern bekannt, haben sich aber in all den Jahren der PERRY RHODAN-Geschichte mehrfach verändert. Andere Schauplätze wiederum sind völlig neu und für die Leser damit »frisch«. Die Mischung aus beiden mag ich.

Das zeichnet beispielsweise die drei Exposés aus, die wohl eine kleine Trilogie innerhalb der Serie bilden werden. Sie spielen teilweise auf der Erde, teilweise aber auch auf anderen Himmelskörpern im Solsystem.

Unter anderem spielt der sogenannte Kepler-Komplex eine Rolle. Was das genau ist? Ich fürchte, da müssen die Leser auf eine genauere Antwort noch einige Monate warten ...

Keine Kommentare: