12 August 2017

Werbung für SEELENQUELL

Die Superintelligenz SEELENQUELL entsprang einer Diskussion, die Robert Feldhoff und ich zu sehr später Stunde führten. Er wollte die Entstehung einer jungen Superintelligenz schildern, und zugleich wollte er mehr mit den Arkoniden machen – heraus kam ein eigener Handlungsabschnitt im Zyklus »Die Solare Residenz«.

Das Thema bewarben wir im Herbst 2000, indem wir beispielsweise die Zeitschriftenhändler auf die neue Handlungsebene vorbereiteten. Dazu wurde ein Faltblatt produziert und an die Händler verschickt; der Vertrieb investierte in diesem Fall einiges an Geld – ob und wie sich das auszahlte, erfuhren wir allerdings nicht.

Wichtig war für Robert, dass das Logo des Zyklus entsprechend bekannt gemacht wurde: »Wenn wir schon die Solare Residenz als handlungstragendes Element einführen, müssen wir sie auch rein optisch immer wieder präsentieren.« Und so geschah es auch im Prospekt ...

Keine Kommentare: