11 August 2017

Gestohlene Erinnerung

Heute ist er offiziell erschienen: der neunte Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Terminus, verfasst von Dennis Mathiak. Der Roman trägt den Titel »Gestohlene Erinnerung« und enthält einige coole Sätze; streckenweise ist es ein fesselnder Agentenroman mit ungewöhnlichen Hauptfiguren.

Meine liebste Formulierung: »Ich existierte dreifach nebeneinander und behinderte mich dadurch selbst.« Wer das nicht gleich versteht, sollte sich nicht grämen; das erklärt sich innerhalb des Romans alles von selbst. Der Ich-Erzähler hat zu verschiedenen Gelegenheiten in diesem Roman seine Probleme mit der Realität und ihrem Ablauf.

Am 23. Juni 2017 lobte ich den Autor in einer Mail: »Vor allem die ›Innensicht‹ der Hauptfigur fand ich spannend – da werden wir sicher auch Kritik von einigen Fans erhalten, die mit dieser Schilderung ... nicht klarkommen werden.« Ich habe mich schon oft geirrt und wäre selbstverständlich froh, wenn ich an dieser Stelle auch nicht recht behalten würde ...

Keine Kommentare: