22 März 2015

Weiter in der Milchstraße

Gestern und heute trafen bei mir weitere Vorab-Exposés und Ideenpapiere ein. Das heißt in diesem Fall, dass einer der zwei Exposéautoren bereits sehr weit formulierte Ideen hat, die er an seinen Kollegen schickt – und auch an mich –, damit wir uns dazu äußern. In einem zweiten Schritt entsteht aus so einem Vorab-Exposé dann ein richtiges Exposé, das in der Folge an die Autorinnen und Autoren verschickt wird.

Auf die Lektüre im Detail freue ich ich schon. Im Prinzip weiß ich, was auf den einzelnen Seiten stehen wird – unter anderem spielt die Handlung der betreffenden Romane in der »heimatlichen« Milchstraße. Aber natürlich ist es spannend, in den Details zu sehen, was sich die Autoren genau ausgedacht haben. Der neue Zyklus ab Band 2800 soll schließlich an Höhepunkten nicht leiden ...

Keine Kommentare: