Wenn Leo Lukas einen PERRY RHODAN-Roman schreibt, bekommt man selten das, was man sich im voraus so vorstellte. So ging es mir auch bei dem Roman »Ultima Margo«, der mit der Bandnummer 2796 diese Woche in den Handel kommen wird: Hier fährt der Autor eine Reihe von originellen Haupt- und Nebenfiguren auf, die teilweise ungewöhnliche Dinge tun.
Dass der Autor ausgerechnet einen »coolen Naat« als eine wichtige Figur wählen wurde, war vom Exposé beispielsweise nicht vorgesehen. Dass es mithilfe dieser Figur noch ganz nebenbei einen Kommentar zur aktuellen politisischen Diskussion in Deutschland abgeben würde, war ebenfalls nicht geplant.
Da aber Figuren wie Perry Rhodan und Atlan eine wichtige Rolle spielen, ist zugleich klar, dass es in diesem Band nicht nur um die Naats geht. In den zwei Teilen seines Doppelbands – Band zwei kommt in der Folgewoche – schildert der Autor wesentliche Teile jener Aktionen, deren Ergebnis dann in Band 2800 zu lesen sein wird ...
1 Kommentar:
"Pa-ge-di" - wie abgeschmackt. Da kam sich der Autor wohl besonders witzig vor. Er macht sich damit nicht überall Freunde.
Kommentar veröffentlichen