Wenn am 22. August – offiziell – der PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2766 in den Handel kommt, wartet ein schönes Verwirrspiel auf die Leser. Ich habe »Ein Rhodan zu viel« von Hubert Haensel als Manuskript sehr gern gelesen; der Autor hat damit einen schönen Thriller geschaffen. Übrigens erhält in dem Roman auch die RAS TSCHUBAI als wichtiges Schiff den ihr gebührenden Stellenwert.
Raumschiffe haben innerhalb der PERRY RHODAN-Serie sowieso immer eine besondere Bedeutung. Als Leser war ich früher von der SOL und der MARCO POLO begeistert; als die BASIS in die Handlung eingeführt wurde, stellte ich mir die besondere Deckstruktur gern vor. Später waren es Schiffe wie die GILGAMESCH oder auch die JULES VERNE, die immer wieder die Leser faszinierten.
Die RAS TSCHUBAI ist auf einem guten Weg dahin; der Roman von Hubert Haensel trägt dazu bei. Ebenso aber auch das gelungene Titelbild, mit dem Swen Papenbrock das Schiff in Szene setzt ... schauen wir mal, dass wir das so fortsetzen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen