Wer Romane von Christian Montillon mag, wird in den nächsten Wochen verwöhnt: Mit den Bänden 2764 und 2765 kommen gleich zwei Romane unseres Exposéautoren in den Handel. Beide spielen in der fernen Galaxis Larhatoon, wo sie die laufende Handlung vorantreiben.
In wenigen Tagen ist »Rendezvous in Larhatoon« offiziell da; der Roman erscheint am 8. August. Unter anderem spielen der Mausbiber Gucky sowie Reginald Bull wichtige Rollen; als klammheimliche Hauptfigur würde ich die RAS TSCHUBAI als neues Fernraumschiff der Menschheit betrachten.
»Das genetische Kunstwerk« kündigen wir für den 15. August an; unter anderem begibt sich hier Icho Tolot auf eine Reise, die mit seiner eigenen Vergangenheit zusammenhängt. Darüber hinaus tauchen Reginald Bull und der arkonidische Imperator Bostich auf, und es gibt am Ende eine schöne Überraschung ...
Mir haben beide Romane sehr gut gefallen, weil eine Reihe von bekannten Haupthandlungsträgern mitspielt. Als langjähriger Leser mag ich's einfach, wenn ich mehr über »Bully« und »Tolotos« erfahre. Ist das nicht auch so etwas wie eine Begegnung mit alten Freunden und halb vergessenen Familienangehörigen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen