06 Juni 2013

Stadt der Freien

Mit einem eleganten und zugleich beeindruckenden Roboter auf dem Titelbilder wartet das sechste ATLAN-Taschenheft auf: »Stadt der Freien« liegt seit gestern bei mir auf dem Schreibtisch und gefällt mir sehr gut. Arndt Drechsler hat ein absolut gelungenes Bild abgeliefert – da können der Zeichner, der Autor und die Redaktion stolz sein.

Apropos Autor: Enthalten sind zwei klassische ATLAN-Heftromane von H.G. Ewers. »Robotstadt« und »Bezirk der Geister« sind voller skurriler Gestalten und absurder Ideen, teilweise witzig, teilweise spannend. Ich weiß noch, dass ich die ursprünglichen Romane damals sehr gern gelesen habe.

Mit diesem Band hat ATLAN übrigens schon das erste Halbjahr »geschafft«. Im Januar kam Band eins heraus, jetzt liegt schon das sechste Taschenheft vor. Gratulation an Sabine Kropp als Redakteurin und Rüdiger Schäfer als Bearbeiter: toll gemacht!

Keine Kommentare: