09 Juni 2013

Ein Tag in Wattenheim

Der heutige Sonntag, 9. Juni 2013, folgte einer klaren Mission: Sabine Kropp und ich fuhren nach Wattenheim, einem Dorf in Rheinland-Pfalz, wo wir uns mit Wim Vandemaan und Christian Montillon zu einer Exposé-Besprechung trafen. Tagungsort war die Montillon-Wohnung, die sich für solche Zwecke ganz gut eignet; sie liegt zwar nicht unbedingt zentral, aber zumindest für uns von der Redaktion ist die Anreise überschaubar.

Thema waren die laufenden Exposés und Handlungsideen, auch die Diskussion dazu, wie der neue Zyklus angelaufen war. Wir schauten uns Leserkritiken und Leserlob an, und wir sprachen vor allem darüber, wie sich die Handlung bis Band 2749 und vor allem bis Band 2799 gestalten wird. Angesichts der Ideenvielfalt ist mir für die Zukunft des laufenden PERRY RHODAN-Zyklus nicht bange ...

Keine Kommentare: