04 Juni 2013

Mutanten in Not

Wenn ich mittlerweile nach all den Jahren eines gut einschätzen kann, sind es Resonanzen der PERRY RHODAN-Leser auf gewisse Motive. Und wenn ich mir PERRY RHODAN NEO 45 anschaue, der heute druckfrisch auf den Tisch kam, weiß ich im voraus, dass viele Leser das Titelbild und damit den Roman ablehnen werden, weil eine sportliche Aktivität zu sehen ist ...

Der Roman heißt »Mutanten in Not«, er wurde von Leo Lukas verfasst, und das Cover stammt von Dirk Schulz. Es geht tatsächlich unter anderem um ein sportliches Ereignis: ein Rugby-Spiel zwischen Naats und Menschen. Aber darüber hinaus spielen Mutanten und ihre Schicksale sowie einen geheimnisvolle Mordserie eine wichtige Rolle.

Mir hat der Roman bei der Lektüre sehr gut gefallen: Er ist sehr abwechslungsreich, und der Autor erzählt temporeich. Das eigentliche Spiel ist nicht sooo handlungstragend, wie manche befürchten werden – da sollte sich also niemand aufregen. Es muss sich im übrigen auch niemand aufregen ...

Keine Kommentare: