23 Januar 2013

Von Männern erzählt


Es war eine Gesprächsrunde mit den anderen Abteilungsleitern des Verlages. Eine Kollegin, mit der ich seit vielen Jahren zusammenarbeite, stellte sich irgendwann zu mir und sagte: »Mein Mann ist übrigens ein riesiger NEO-Fan.«

Das fand ich interessant, ich fragte nach. Wie es sich herausstellte, ist ihr Mann einer jener Leser, die ihren jeweiligen NEO-Roman auf dem E-Book-Reader lesen. »Er und noch zwei Kollegen holen sich jeden NEO, die sind komplett begeistert«, berichtete die Kollegin.

Alle hätten zuvor nichts mit PERRY RHODAN zu tun gehabt, vor allem ihr Mann hätte damit »nicht viel anfangen« können. Jetzt aber sei er mit Begeisterung dabei. Dass ich mich über diese Aussage freute, dürfte wohl nicht überraschen ...

1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Diese Beobachtung habe ich auch bereits in einem Freundeskreis gemacht. Der typische NEO-Leser in meinem Bekanntenkreis ist Mitte dreißig, hat vorher kaum was mit dem klassischen Perry am Hut gehabt und zieht sich den neusten Roman jeden zweiten Donnerstag auf seinen Kindle. Muss irgendwie die typische Zielgruppe sein.