05 Januar 2013

2700 aus zwei Richtungen

Der Packen an PERRY RHODAN-Exposés, mit dem ich mich heute beschäftigen will und sollte, kann sich sehen lassen: drei Exposés für den noch laufenden Zyklus, die also auf Band 2700 zuarbeiten, und ein Exposé für den nächsten Zyklus, das also einen Roman ergeben wird, der nach Band 2700 kommen wird. Das verlangt ja glatt intellektuelle Dehnarbeiten im Hirn ...

Ernsthaft: Gerade das finde ich spannend. Zwar weiß ich, wie Uwe Anton den noch laufenden Neuroversum-Zyklus zu Ende bringen möchte, dennoch freue ich mich über die Wendungen, die er in der laufenden Planung einbringt. Und ebenso freue ich mich über die Ideen, die das neue Exposé-Duo aus Wim Vandemaan und Christian Montillon liefert.

Die Rhodan-Ideenschmiede läuft auf Hochtouren. Und das ist gut so!

Keine Kommentare: