Seit einiger Zeit hält sich Perry Rhodan mit zwei Gefährten in der fernen Galaxis Spaphu auf, die man auf der Erde vor allem unter dem Namen Kondor kennt. Die Sterneninsel ist riesig, ihre Dimensionen übersteigen die der heimatlichen Milchstraße um ein Mehrfaches. Entsprechend vielseitig präsentieren sich die Kulturen und Sternenreiche dieser Galaxis, von denen Rhodan bislang erst einige kennengelernt hat.
So hat er es bereits mit den Piraten zu tun gehabt, die offensichtlich vor allem in der Nähe des Hyperflusses aktiv sind. Davon berichtet auch der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt. Christian Montillon schrieb »Die Piraten von Kondor«, und mit diesem Titel ist ein Teil der Handlung bereits im Vorfeld verraten.
In der Tat wird der Terraner mit den Piraten konfrontiert, muss er sich unter ihnen behaupten und nach Lösungen suchen, die vorher undenkbar erschienen. Erschwert wird diese Aufgabe vor allem dadurch, dass Rhodan ein ganz anderes Ziel hat: Er will das Fragment von ES suchen und finden, das anscheinend in dieser Galaxis versteckt worden ist.
Doch wie soll er das tun, wenn sich ihm ständig Hindernisse in den Weg stellen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen