25 Oktober 2023

Jungbrunnen

Als wir mit der Arbeit an der Handlungsstaffel »Aphilie« begannen, war uns allen klar, dass sich die Handlung klar vom Vorbild der klassischen PERRY RHODAN-Romane unterscheiden musste. PERRY RHODAN NEO sollte – wie immer – Elemente aus der klassischen Serie nehmen, sie aber neu interpretieren.

Und das hieß in diesem Fall: Es mussten andere Hintergründe für die Menschheit ohne Liebe gefunden werden, auch andere medizinische und gesellschaftliche Themen. Kai Hirdt als Exposéautor hatte meiner Ansicht nach dafür die richtigen Ideen und setzte sie zusammen mit dem Autorenteam um.

In dem Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt, schreibt Rainer Schorm über ein Medikament – oder ist es eher eine Droge? –, die den schönen Namen Jungbrunnen trägt. Offensichtlich hat das Medikament eine Wirkung, die dabei hilft, Leben zu verlängern. Doch welche Hintergründe gibt es dabei wirklich?

In seinem spannenden Roman – er trägt passenderweise den Titel »Jungbrunnen« – zeigt der Autor, wie Agenten weitere Details zu dem Medikament herausfinden und wie die Lage auf der Erde weiter eskaliert. Dabei schildert er auch immer wieder die Situation auf der Seite der Aphiliker, also jener Menschen, die praktisch keine Gefühle mehr aufbringen können …

Keine Kommentare: