Als im PERRY RHODAN-Kosmos zum ersten Mal der Begriff »Ritter der Tiefe« auftauchte, wirkte er fast mittelalterlich. Eine Reihe von Mythen rankte sich um diesen Begriff, er war geheimnisvoll und wurde erst Stück für Stück lebendiger. Als Leser fand ich das faszinierend.
In unserer laufenden Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2 geht es erneut um einen Ritter der Tiefe, allerdings im parallelen Universum der Tangente. Koomal Dom, so der Name dieses Ritters, steckt voller Überraschungen, sein Leben ist eine einzige Legende, und er wird von Milliarden von Lebewesen geradezu verehrt. Doch was steckt wirklich hinter ihm und seinen Plänen?
Davon erzählt Lucy Guth im elften Band der Serie. »Der lange Weg des Ritters« erscheint in dieser Woche; das Titelbild von Dirk Schulz zeigt Koomal Dom auf eindrucksvolle Weise.
Die Autorin zeigt, wie Perry Rhodan sich um Antworten auf Fragen bemüht, die ihn schon lange beschäftigen – bis zum knalligen Dialog am Ende. Wer die Serie seit dem ersten Band liest, wird sicher die eine oder andere Überraschung erleben …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen