22 August 2023

Der gefallene Kosmos

In der vergangenen Woche wurde »Der gefallene Kosmos« veröffentlicht, der zwölfte Band unserer aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2. Ben Calvin Hary schrieb nicht nur alle Exposés und Hintergründe für die Miniserie, sondern verfasste auch den ersten Band dazu. Kein Wunder, dass er nun auch den Abschlussband übernahm.

Mir gefiel sehr, wie der Autor dabei die vielen Fäden der Handlung aufgriff und zu einem packenden Ende führte. Immerhin bot die Miniserie eine Reihe von Verwicklungen, auf deren Auflösung die Leser sicher gespannt warteten. Ich bin mir ebenso sicher, dass kaum jemand mit diesem Ende rechnete – ich war ebenfalls verblüfft, als mir der Autor seine Ideen präsentierte.

Den offenen Ausgang finde ich gut. Der Roman endet so, dass er gewissermaßen nach einer Fortsetzung schreibt. Ob es diese jemals geben wird, wissen wir nicht. Sicher nicht im Rahmen einer Miniserie – aber vielleicht tut sich ein Weg an einer Stelle auf, an der wir ihn noch nicht erwarten. (Damit will ich keine Spekulationen anregen, keine Sorge, und auch nichts im Voraus »teasern«.)

Keine Kommentare: