Den zweiten Roman in der aktuellen Handlungsstaffel mit dem schönen Titel »Chronopuls« verfasste Lucy Guth. Die Autorin, die sich in der Welt von PERRY RHODAN NEO hervorragend auskennt, führt die Besatzung des Raumschiffs SOL in eine neue kosmische Umgebung – und auf eine faszinierende Welt mit allerlei Mysterien.
Es gibt Konflikte an Bord der SOL, die sich nicht leicht lösen lassen. Roboter spielen auf einmal eine Rolle, die nicht zu den bisherigen Erkenntnissen über sie passen. Und auf der geheimnisvollen Welt der Cenoten wartet eine Station auf die Terraner, die sich ebenfalls mysteriös darstellt.
Mit ihren Figuren weiß die Autorin wieder hervorragend umzugehen. Donna Stetson ist dabei, an ihre Seite tritt Bjo Breiskoll. Mir gefällt an solchen Stellen ganz besonders, wie Figuren, die ich aus der klassischen ATLAN-Serie und den 80er-Jahren kenne, an Bord der SOL zu einem ganz neuen Leben erwachen!
2 Kommentare:
Moin Klaus,
ist Donna Stetson NICHT MEHR dabei und Bjo tritt an seine Stelle - oder ist Stetson dabei und Bjo tritt an seine SEITE?
Grüße und Zwinker ...
Himmel hilf!, das ist natürlich kein gutes Deutsch. Ich wollte »an ihre Seite« schreiben, und dabei heraus kam »an seine Stelle«.
Danke für den Hinweis! Ich ändere das noch.
Kommentar veröffentlichen