23 März 2023

Die Ewige Ganja

Zu den beliebtesten Figuren der PERRY RHODAN-Serie gehört von Anfang an der Arkonide Atlan. Dass er eine besondere Beziehung zur fernen Galaxis Gruelfin hat, haben wir in der laufenden Handlung schon gelegentlich angedeutet, ohne zu sehr in die Details zu gehen – was in der ATLAN-Miniserie erzählt wurde, ist für das Verständnis der aktuellen Romane schließlich nicht nötig.

Die Art und Weise, wie Atlan derzeit in Gruelfin auftritt, finde ich interessant. Der Arkonide, der zeitweise auf dem Thron des Imperators von Arkon saß, versucht gegenüber den Mächtigen in dieser Galaxis entsprechend Eindruck zu schinden. 

Der kommende Roman von Leo Lukas, der den schönen Titel »Die Ewige Ganja« trägt, führt diesen Abschnitt der Handlung weiter. Wie der Arkonide und die Panjasin miteinander umgehen und was aus ihrem Kontakt wird? Das erzählt Leo Lukas in diesem Roman – mit einigen Hinweisen, wie es danach weitergehen könnte …

2 Kommentare:

Martin Schröder hat gesagt…

Hmm. "Arkongeborene Arkoniden sind durchschnittlich 1,70 bis 2,20 Meter groß, sie haben samtbraune Haut". "Seine Haut ist sonnengebräunter als für Arkoniden typisch" - warum ist der "sonnengebräunte blonder Hüne" Atlan so blaß?

Enpunkt hat gesagt…

Ich würde das unter »künstlerische Freiheit« einsortieren.