28 März 2023

Teamtagung in Baden-Baden

Jeden Dienstag setzt sich die PERRY RHODAN-Redaktion morgens zusammen, um die aktuellen Themen zu besprechen. Was liegt an, wo muss noch etwas erledigt werden, wer hat zu welchem Thema noch eine Anregung? Meist sind wir nach einer Stunde fertig.

Heute haben wir den ganzen Tag dafür eingeplant; wir machen wieder einmal eine Teamtagung. Zu diesem Zweck treffen wir uns in einem Gasthaus in einem Ortsteil von Baden-Baden, wo wir einen Tag lang intensiv diskutieren werden.

Dabei geht es nicht um Inhalte; dafür sind ja Autorenkonferenzen da. Es geht es um die Struktur unserer Abteilung: Wer macht welche Arbeit, wer übernimmt welche Tätigkeit, wo sind noch Möglichkeiten, Abläufe anders zu strukturieren? 

Darüber hinaus wollen wir bewusst in die Zukunft blicken, wir machen ja Science Fiction: Wie sehen wir uns PERRY RHODAN in fünf oder in zehn Jahren? Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Keine Kommentare: