Die aktuelle Ausgabe der »SOL«, der Zeitschrift der PERRY RHODAN-FanZentrale, ist wieder einmal pickepackevoll mit absolut lesenswertem Lesestoff. Christina Hacker und ihr Team haben die Ausgabe 108 so gut zusammengestellt, dass ich einige Zeit brauchte, um das Heft komplett durchzuschmökern. Es lohnt sich ja jeder Beitrag.
Das gilt nicht nur für das Interview mit Andreas Eschbach, das auch auf dem Titelbild besonders vermerkt wird. Der Autor wird zu seinem PERRY RHODAN-Roman 3199 befragt, aber ebenso zu anderen Themen, zu seiner Arbeit und zur Serie im Allgemeinen. Als parallele Lektüre empfehlen sich die kritischen Würdigungen der aktuellen Serienromane.
Einen deutlichen Schwerpunkt nimmt das Jubiläum der FanZentrale ein, die 2022 ihr 25-jähriges Bestehen feiern konnte. Es gibt Gratulationen, man kann Berichte zum erfolgreichen Con in Braunschweig lesen, und es werden die Publikationen zu diesem Anlass gewürdigt. Auch Leute, die nicht in diesem Verein sind, dürften genügend spannende Texte finden.
Aktuelle Serienromane werden vorgestellt und besprochen, eine schöne Kurzgeschichte ist enthalten, fannische Aktivitäten werden breit präsentiert. Das ist durchgehend gut geschrieben, liebevoll zusammengestellt und mit unglaublichem Engagement in eine einheitliche Form gebracht. Ein starkes Heft, wieder einmal!
1 Kommentar:
Wer mehr über die Ausgabe 108 der »SOL« wissen möchte, gehe auf die Internet-Seite der FanZentrale; da steht mehr.
Hier:
https://www.prfz.net/aktuelle-ausgabe.html
Kommentar veröffentlichen