In diesen Tagen konnten wir in den Räumen der PERRY RHODAN-Redaktion ein besonderes Jubiläum feiern: Bettina Lang gehört seit genau zwanzig Jahren zu unserer Redaktion. Im Januar 2003 fing sie als Redaktionsassistentin an.
Sie arbeitete schon in den frühen 90er-Jahren im Pabel-Moewig Verlag, war damals vor allem für andere Heftromane zuständig. Beim PERRY RHODAN-WeltCon 1991 in Karlsruhe zählte sie zu den Menschen, die »hinter den Kulissen« mitwirkten. Danach wechselte sie zu einem anderen Arbeitgeber, bevor sie 2003 zurückkam.
Bettina Lang ist innerhalb der Redaktion vor allem für die Schlussredaktion zuständig. In enger Absprache mit den Lektoren und Korrektoren sorgt sie dafür, dass die Romane pünktlich in die Repro gehen und den Produktionslauf bis zum Druck durchlaufen.
Das Bild zeigt sie mit Klaus N. Frick, dem PERRY RHODAN-Chefredakteur (links im Bild), und Claus-Uwe Bartsch, dem Verlagsleiter des Pabel-Moewig Verlags (rechts im Bild). Das Foto stammt von Janina Zimmer aus dem PERRY RHODAN-Marketing.
2 Kommentare:
Könnte man sie nicht mal z.B. als Logistikerin in den Raketenheften verewigen?
Schöne Idee! Das sollte ich bei Gelegenheit einfach mal machen.
Dann wäre sie wie Bré Tsinga in die Serie eingegangen.
Kommentar veröffentlichen