21 Juni 2022

Die Ceynach-Jägerin

Torytrae ist eine Jägerin; sie verdient ihr Geld damit, auf den Welten von Naupaum jene zu jagen, die gegen die strengen Ceynach-Gesetze verstoßen haben. Das ist die Ausgangsposition für den kommenden Roman bei PERRY RHODAN NEO, der in dieser Woche erscheint – und wer beim ersten Satz nichts verstanden hat, möge sich nicht grämen: Der Autor schildert die ganze Geschichte so spannend und mitreißend, dass keine Fragen offenbleiben.

Ben Calvin Hary ist für den Roman mit der Bandnummer 282 verantwortlich. Der Autor zeigt nicht nur die Abenteuer von Perry Rhodan und seinen Gefährten, sondern auch die Innensicht von Torytrae. Dabei erfährt man mehr über die Situation in Naupaum und die Zustände auf manchen Welten.

Wer die klassischen Romane kennt, dem empfehle ich die vergleichende Lektüre. Wie wurde Torytrae damals in den Romane vorgestellt, wie macht der Autor das heute? Das ist spannend – finde zumindest ich.

Keine Kommentare: