28 Juni 2022

Das schwarze Verwehen

Mir gefällt das Titelmotiv, das Dirk Schulz für den aktuellen PERRY RHODAN-Band gewählt hat, sehr gut. Das Bild zeigt eine Situation aus dem Roman »Das schwarze Verwehen«, den Michelle Stern verfasste und der in dieser Woche in den Handel kommt. Was man darauf genau sieht, muss ich an dieser Stelle nicht schreiben; das erklärt sich während der Lektüre des Romans quasi von selbst.

Drei Serienfiguren sind in diesem Roman unterwegs, die ich beide mag und über die wir gestern auch im Rahmen unserer Autorenkonferenz diskutiert haben. Alaska Saedelaere ist als der Mann mit der Maske schon seit langer Zeit eine zentrale Figur, die mal stärker im Vordergrund stand, dann aber auch mal für Jahre im Hintergrund verschwand. Recht neu sind Gry O’Shannon und Anzu Gotjian, zwei Frauen mit eher seltsamen Fähigkeiten.

Was die Terraner im Innern des Chaoporters erleben und wohin es sie verschlägt, das schildert die Autorin mit viel Phantasie und einem Sinn für schöne Szenen. Das Rostland mit seinen Gefahren wird ziemlich lebendig – ich mochte die Stimmung, die sie mit mancherlei Szene erzeugt. Phantastisch!

Keine Kommentare: