01 Juni 2022

Besuch im Sonnenschein

Am Mittwoch, 25. Mai 2022, erhielten wir in der PERRY RHODAN-Redaktion einen ungewöhnlichen und positiven Besuch: Christina Hacker, die Chefredakteurin der Fan-Zeitschrift »SOL«, kam mit ihrem Mann vorbei. Wir zeigten ihr die neuen Räumlichkeiten im Verlag, die sie noch nicht kannte, und später setzten wir uns auf den Balkon, wo wir uns über aktuelle Themen unterhielten.

Dabei ging es auch um die Texte, die Christina Hacker für uns schreibt. Seit längerem ist sie ja für die Rubrik »Fan-Szene« zuständig, die alle vier Wochen erscheint und Fans, Fanzines und Clubs vorstellt. Ebenso sprachen wir über die »SOL« und die anstehenden Fan-Veranstaltungen, über Sonderproduktionen und Romane, über das Wetter und private Dinge – wie das eben so ist, wenn man sich nach langer Zeit wieder persönlich trifft.

Christina hatte leckeren Kuchen mitgebracht, den sich Katrin Weil, Madlen Bihr und ich aus der Redaktion schmecken ließen. Dazu gab’s frischen Kaffee und einen – wenig romantischen Blick – auf den Bahnhof von Rastatt sowie den Schwarzwald dahinter.

Das Bild zeigt (von links): Christina Hacker, Klaus N. Frick und Madlen Bihr.

Keine Kommentare: