18 Februar 2020

Imperium am Abgrund

Bis der Roman offiziell im Handel zu erhalten ist, vergehen nur noch wenige Tage. Mir liegt er in der Redaktion bereits vor. Die Rede ist von Band 220 von PERRY RHODAN NEO, verfasst von Oliver Plaschka. Der Roman eröffnet die neue Handlungsstaffel mit dem Titel »Arkon erwacht« und zeigt auf dem Titelbild – es stammt von Dirk Schulz – auch bereits die Konfrontation, um die es teilweise im Innern geht.

Ich war von dem Manuskript ziemlich begeistert, weil der Autor es hinbekommt, das Innenleben von Perry Rhodan und anderen Figuren sehr glaubhaft zu zeigen. Die Situation auf der Erde, die Konfrontation mit der politischen Ebene, der Flug nach Arkon, die Begegnung mit den Arkoniden – das alles folgt sehr schlüssig aufeinander, so dass ich das Manuskript sehr gern las.

Klar, ich bin parteiisch. Aber ich mochte Arkon und das imperiale Drumherum schon immer. Da müssen der Autor und der Redakteur ja selbst keine Monarchisten sein …

Keine Kommentare: