In dieser Woche erscheint bereits der dritte Band des »Zerozone«-Vierteilers; verfasst wurde er – wie die anderen Teile – von Christian Montillon. Ich bin sicher, dass viele Leser das Titelbild von Arndt Drechsler etwas verwirrend finden. Ihnen sei aber klar gesagt, dass alles stimmig ist: Die Person auf dem Cover tritt auch im Roman auf.
Der Autor erzählt von der Situation auf der Erde, die von Perry Rhodan nach langer Suche wieder gefunden worden ist. Und er schildert die Probleme, die es natürlich auch im Dyoversum gibt. Mir gefiel vor allem die parallele Geschichte, die er in diesem Roman darstellte; die Beziehung zwischen den zwei Figuren, um die es geht, stand so nicht im Exposé und wurde vom Autor entwickelt, während er an dem Vierteiler arbeitete.
Das finde ich nämlich immer spannend: Auch wenn wir viel planen und intern diskutieren, sind es doch immer die Autoren, die darüber entscheiden, in welche Richtung sich ihr Roman entwickelt. Wird es mehr Action, oder gibt es mehr Emotionen? In Band 3052 mit dem Titel »Terra« hat der Autor beides geliefert, und das gefiel mir sehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen