Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«
Wer das Foto schoss, ist leider nicht verzeichnet (wahrscheinlich Peter Fleissner, der damals sehr viele Fotos beisteuerte); auch die Örtlichkeit ist mir nicht mehr klar. »Buchmesse 1994 – in Höchst beim ›Jugo‹« kritzelte ich auf die Rückseite des Bildes. Offensichtlich fuhren wir an einem Abend nach der Buchmesse nach Frankfurt-Höchst, um dort zu Abend zu essen.
Das Bild zeigt, dass wir dabei offenbar viel Freude hatten. Links sitzt Achim Mehnert, der zu dieser Zeit anfing, vom Fan- zum Profi-Schriftsteller zu werden; er hatte seine ersten Romane veröffentlicht und sprühte vor neuen Ideen. Ihm gegenüber sitzen Uschi Zietsch-Jambor, die damals als Susan Schwartz noch recht neu bei PERRY RHODAN war, und ich als junger Redakteur.
Das ist jetzt 25 Jahre her. Susan Schwartz und ich arbeiten immer noch zusammen, und ich hoffe, dass das noch viele Jahre so weitergehen wird.
Achim Mehnert ist leider bereits gestorben, und ich denke oft an ihn. Wenn ich das Bild anschaue, werde ich ein bisschen wehmütig. Man sollte sich an die guten Momente erinnern, denke ich dann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen