12 April 2019

Eine schwarze Pyramide in Frankreich

Das aktuelle PERRY RHODAN-Taschenbuch, das unsere Partner in französischer Sprache veröffentlicht haben, weist ein dynamisches Motiv auf: Ein Raumschiff bohrt sich mit Wucht in die Oberfläche eines Planeten, während ringsum die Vögel davonfliegen. Nicht immer bin ich mit den Titelbildern zufrieden, die in Frankreich auf die PERRY RHODAN-Romane kommen – diesmal gefällt es mir sehr gut.

Inhaltlich geht es in »La Pyramide Noire« – es ist Band 367 – in die Vergangenheit; die französische Ausgabe steckt derzeit im Zyklus »Die Endlose Armada«. Das Taschenbuch enthält zwei Romane von Kurt Mahr, einen von Marianne Sydow und einen von Detlev G. Winter. Die Konfrontation der BASIS-Besatzung mit Angehörigen der Endlosen Armada, die ich in den frühen 80er-Jahren sehr faszinierend fand, wird hoffentlich auch die Leser in Frankreich begeistern.

Keine Kommentare: