26 Januar 2019

Bei NEO naht das Jubiläum

Zwar ist derzeit unsere Redaktion praktisch rund um die Uhr mit den Aktionen zu PERRY RHODAN 3000 beschäftigt – das hält uns aber nicht davon ab, auch nach PERRY RHODAN NEO zu schauen. So wird im Mai 2019 der Band 200 dieser Serie erscheinen, die ich nach wie vor als eine »Paralleluniversum« zum klassischen PERRY RHODAN betrachte.

Als Lektüre für heute haben mir die Exposéautoren dieser Serie – also Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – Datenblätter und ein erstes Exposé für die neue Staffel geschickt. Diese wird mit dem genannten Band 200 beginnen, mit einer »runden Nummer« also, und natürlich wird sich zu den vorherigen Staffeln und Handlungsabschnitten einiges ändern.

Wir diskutierten in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder darüber. Es wird ab Band 200 neue Figuren geben, es werden neue Völker auftauchen, und es gibt technische Errungenschaften, auf die ich derzeit noch sehr gespannt bin – weil ich mich mit Technik nicht so intensiv beschäftige, freue ich mich stets, wenn ich die Ideen der Exposéautoren lesen kann.

Mit Band 200 wird bei PERRY RHODAN NEO auf jeden Fall eine »neue Epoche« eröffnet. Das kann ich schon jetzt andeuten. Und zumindest an diesem Samstag steht NEO im Zentrum meiner beruflichen Aufmerksamkeit; am Sonntag ist es dann wieder »Kurs 3000 und darüber hinaus« ...

Keine Kommentare: