05 Januar 2019

In den Verlorenen Jahrhunderten

Beginnt ein neues Jahr, nehmen sich manche Leute sehr viel für die neue Zeit vor. Sie schmieden Pläne, sie hegen gute Absichten, sie träumen von neuen Zielen. In der PERRY RHODAN-Redaktion hat man sich auf jeden Fall eine Reihe von klaren Zielen vorgenommen – dabei geht es meist um Projekte, die hoffentlich viele Leserinnen und Leser erfreuen werden.

Eines dieser Projekte, über das ich schon gelegentlich geschrieben habe, sind die »Verlorenen Jahrhunderte«: sechs Kurzromane von unterschiedlichen Autoren, die sich um den Zeitraum kümmern, der zwischen den PERRY RHODAN-Romanen 2999 und 3000 vergehen wird.

Die Texte stehen zu einem großen Teil schon, ich habe sie teilweise bereits gelesen; wir sind also im Termin. Auch die Titelbilder sind weit vorangeschritten.

In diesen Tagen muss ich mich um die dazu gehörenden Texte kümmern. Es müssen Rückentexte geschrieben werden – so nennen wir die Informationen auch bei einem E-Book –, aber ebenso einige allgemeine Hinweise für unsere Partner im E-Book-Geschäft. Immerhin muss unser aktuelles Experiment noch ein wenig beworben werden …

Keine Kommentare: