30 April 2016

Zur Finalen Stadt

Vier außergewöhnliche PERRY RHODAN-Romane werden derzeit vorbereitet, die sich allesamt mit der Finalen Stadt beschäftigen. Was das ist und was sich hinter diesem Namen verbirgt, werden die Leser früh genug erfahren. Ich kann mich auf jeden Fall am heutigen Tag damit auseinandersetzen: Das erste Manuskript zum Thema liegt vor.

Als ich die ersten Exposés zur Finalen Stadt las, fand ich sie schon faszinierend. Die beiden Exposéautoren schütten in diesen Exposés mal wieder ein Füllhorn an Ideen aus. Spannend ist wie immer, wie die Autoren diese Ideen umsetzen und wie dann die Romane beiden Lesern ankommen. Mein Vorteil als Redakteur dabei: Ich lese die Manuskripte mit als erster – und freue mich schon darauf, in die Finale Stadt eintauchen zu können.

Keine Kommentare: