»Es ist ein neuer Zyklus, und wir sollten den richtig stark bewerben.« Die Argumentation der Redaktion kam im Sommer 2005 bei der Verlagsleitung ebenso an wie bei der Geschäftsführung und im Vertrieb. Also wurde unter anderem ein Faltblatt im A4-Format produziert, das an Tausende von Zeitschriftenhändler verschickt wurde. Ziel war, dass diese Händler die PERRY RHODAN-Romane besser platzieren sollten.
Das vierfarbige Faltblatt verwies in sehr oberflächlicher Weise auf den »TERRANOVA«-Zyklus, der mit Band 2300 und im September 2005 starten sollte. Kurz wurde angerissen, worum es inhaltlich gehen sollte, dann gab es sehr allgemeine Informationen zu PERRY RHODAN. Beides war auf den Innenseiten des Faltblatts zu finden.
Für die Händler war wahrscheinlich die Rückseite besonders wichtig: Dort wurde ihnen die Chance eröffnet, an einem großen Gewinnspiel teilzunehmen. Hierfür hatte sich der Vertrieb richtig ins Zeug gelegt – wir verlosten unter anderem eine Mietwagenrundreise nach Florida für zwei Personen sowie einige andere Dinge.
Für den Vertrieb war die Aktion wichtig, die Redaktion lieferte nur den Inhalt. Produziert wurde das Faltblatt von Klaus Bollhöfener, der hierfür Bildmotive von Dirk Schulz verwendete. Tatsächlich erbrachte die Aktion – neben anderen Aktivitäten – eine spürbare Steigerung der Verkaufsauflage im Zeitschriftenhandel.

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