Mit einem Roman von Ruben Wickenhäuser starten wir in dieser Woche in die neue Handlungsstaffel von PERRY RHODAN NEO. Der Autor eröffnet damit die »Metamorph«-Staffel, auf die ich mich schon sehr freue: Für die zehn Bände dieser Staffel werden zwar Elemente aus der klassischen PERRY RHODAN-Serie übernommen – etwa die Posbis –, sie werden aber mit völlig neuen Elementen verbunden. So ergibt sich eine originelle Geschichte, die auch die erfahrenen Stammleser verblüffen dürfte.
»Die Kinder von Cybora« ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Der Roman erzählt von Gefechten im All und zeigt, wie knifflig es sein kann, mit moderner Technik auf Raumschiffe zu schießen. Auf der anderen Seite geht es um die titelgebenden Kinder, die im Fokus verschiedener Gruppierungen stehen. So richtig weiß noch niemand, welches Geheimnis sie verbindet – aber das ist ja eines der Themen der Staffel.
Der Autor wirft die Leserinnen und Leser mit diesem Auftakt in ein neues Geschehen, das keine großen Vorkenntnisse der Serie verlangt. Wer mal bei PERRY RHODAN NEO hineinschnuppern möchte, ist an einer guten Stelle – die Kinder und die Konflikte um die Welt Cybora sind ein starker Ausgangsüunkt, um die Handlung kennenzulernen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen