18 November 2025

Perfekter Plan mit kleinen Fehlern

Wenn es um die USO und ihre Spezialisten geht, bin ich immer gespannt: Als junger Leser war ich von den frühen ATLAN-Romanen begeistert, und ich mag heute noch Geschichten, in denen die USO ins Zentrum des Geschehens gestellt wird. Und wenn es dann so gut gemacht wird wie in »Perfekter Plan mit kleinen Fehlern«, bin ich sehr zufrieden.

Der PERRY RHODAN mit diesem Titel wurde von Olaf Brill geschrieben und kommt in dieser Woche in den Handel. Es gibt eine volle Dosis mit USO-Abenteuern. Siganesinnen spielen eine wichtige Rolle, ein junges Ehepaar bummelt auf spezielle Weise über die Oberfläche einer fremden Welt, Brüder haben ihre eigenen Probleme, und der Lordadmiral äußert sich endlich zur neuen Rolle der USO. Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen kryptisch, das aber ist Absicht.

Olaf Brill spielt geschickt mit den Erwartungen seiner Leserinnen und Leser. Entstanden ist ein Agentenroman der besonderen Sorte, der verschiedene Schauplätze und unterschiedliche Charaktere bietet – und mich schon als Manuskript hervorragend unterhalten hat.

Keine Kommentare: