31 Juli 2025

Neuer Entwurf fürs Sternenbiest

Seit wir 1997 zum ersten Mal den Roman »Grüße vom Sternenbiest« veröffentlicht hatten, trug ich mich mit dem Gedanken, das Buch erneut in den Handel zu bringen. Robert Feldhoffs Roman bekam damals gute Kritiken und wurde ins Tschechische übersetzt, es gab sogar einen Preis – aber die Verkaufszahlen waren nicht gerade berauschend. Die Reihe der »Space-Thriller« umfasste letztlich vier Bände, und es wurden leider nicht mehr.

Nachdem wir die vier Romane in den Zehner-Jahren als E-Books neu veröffentlicht hatten, wollte ich sie immer noch in gedruckter Form haben. Print On Demand machte es möglich, und ab 2017 arbeiteten wir an diesem Thema.

Klaus Bollhöfener übernahm die Aufgabe, sich über die neue Titelgestaltung erste Gedanken zu machen. »Wie wäre es, wenn wir den Begriff ›Space-Thriller‹ weglassen und stärker auf allgemeine Science Fiction setzen würden«, war eine seiner Überlegungen. Einer der ersten Entwürfe, die er gemeinsam mit unserer Agentur entwickelte, ging in diese Richtung und zeigte die Skyline einer futuristischen Stadt – am Ende entschieden wir uns aber für eine ganz andere Richtung ...

Keine Kommentare: