Dass es zu einer Werbung für PERRY RHODAN auf der hinteren Umschlagseite – der U4 – der Zeitschrift »Wunderwelten« kam, hatte im Sommer 1993 sicher unterschiedliche Gründe. Einer dürfte gewesen sein, dass Fantasy Productions – die Firma, die auch die Zeitschrift verlegte – zu diesem Zeitpunkt bereits an einem PERRY RHODAN-Computerspiel arbeitete. Die beiden Redaktionen waren sich zudem freundschaftlich verbunden.
Darüber hinaus waren die »Wunderwelten« zu dieser Zeit sicher die führende Zeitschrift für Rollenspiele und dergleichen. Damit waren sie für PERRY RHODAN eines der wenigen Printprodukte, in denen sich überhaupt sinnvoll eine Anzeige platzieren ließ.
Beworben wurden ausschließlich Produkte aus Papier: die wöchentlichen Heftromane, die alle zwei Wochen erscheinenden Nachauflagen, die Buchausgaben und Sonderprodukte wie das Lexikon oder der Risszeichnungsband. Die Palette konnte sich sehen lassen … an digitale Produkte dachte damals noch so gut wie niemand.
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