27 September 2024

Ein starkes Video mit tollen Reaktionen

Bereits vor einigen Wochen stellte Ben Calvin Hary sein neues YouTube-Video bei YouTube online. Der Autor zeigte es in Braunschweig bei den PERRY RHODAN-Tagen, und mittlerweile wurde es von vielen Menschen auf Plattformen wie Facebook oder Instagram geteilt und kommentiert. Der Zuspruch ist sehr groß, und das freut mich sehr.

Die Tatsache, dass rund 65.000 Menschen den »PHOENIX«-Trailer auf YouTube gesehen habe, finde ich sehr gut. Dass ihn weitere Menschen auf anderen Plattformen gesehen haben, freut mich ebenfalls. Das zeigt, wie wichtig es für uns ist, mit »bewegten Bildern« auf unsere Serie aufmerksam zu machen.

Ich führe in diesen Tagen viele Diskussionen darüber, wie wir es schaffen können, unsere Serie bekannter zu machen. Wir wollen einerseits eine Science-Fiction-Serie machen, die unsere Stammleserschaft begeistert, müssen aber andererseits andere Leute ansprechen, um neue Leserinnen und Leser zu finden. Das geht heute kaum noch mit den Mitteln, die vor dreißig Jahren üblich waren, als ich meine ersten Tage in der PERRY RHODAN-Redaktion absolvierte.

Wir werden also mehr mit »bewegten Bildern« machen. Dass die bisherigen Videos – vor allem dieser Zyklus-Trailer – so gut ankommen, freut mich sehr. Es bestärkt mich in der Ansicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind …

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer den direkten Link zu unserem »PHOENIX«-Video noch nicht angeklickt hat, nehme einfach diesen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=e7J2dFRhRYQ&t=6s