Heute nahm ich an einer Exposébesprechung teil, die vor allem von den Autoren Ben Calvin Hary und Christian Montillon bestritten wurde. Ab Band 3300, der im November 2024 in den Handel kommt, steuert bekanntlich Ben Calvin Hary unsere Serie – es stehen schon viele Exposés, Datenblätter und komplette Romane, was mich sehr freut.
Unsere Besprechung wollten wir mit einem persönlichen Treffen verbinden, aber das klappte nicht. Also trafen wir uns im digitalen Raum; Zoom macht's möglich. Morgens hatten wir zwei Stunden, mittags dann eineinhalb.
Ein Schwerpunkt war selbstverständlich die Handlung des kommenden »PHOENIX«-Zyklus. Ben informierte darüber, was in den nächsten zehn oder zwanzig Romanen passieren sollte, von denen ich die Exposés noch nicht kannte.
Darüber hinaus sprachen wir über den darauf folgenden Zyklus. Mit Band 3350 eröffnen wir ja einen weiteren Handlungsabschnitt, für den wir schon einen Arbeitstitel haben – so etwas kann sich aber noch ändern.
Die zwei Autoren und ich sprachen über Raumschiffe und Figuren, intergalaktische Konflikte und uralte Geheimnisse; diesen kreativen Austausch fand ich sehr gut und sehr ansprechend. Ich bin sehr optimistisch!
2 Kommentare:
So, jetzt ist der ganze Eintrag wieder gelöscht während der 2 faktoren Authorizierung bei Google, dann eben nicht !!
gruß Rolf
... daran bin ich aber doch wirklich unschuldig.
Kommentar veröffentlichen