31 Juli 2024

Die Krone des Seins

Endspurt bei unserer aktuellen Miniserie: Diese Woche kommt der elfte von zwölf Romanen von PERRY RHODAN-Androiden in den Handel. Marie Erikson schrieb »Die Krone des Seins« und steuerte damit ihren dritten Roman bei. Damit ist die Autorin für ein Viertel der Serie verantwortlich, was ich sehr respektabel finde. Man kann also sagen, dass Marie Erikson der Serie ihren Stempel aufgedrückt hat. 

Die Autorin geht inhaltlich ein gewisses Risiko ein: So haben wir Perry Rhodan noch nie erlebt, denke ich. Die Hauptfigur unserer Serie verändert sich für einige Zeit und verhält sich nicht mehr so, wie wir es gewohnt sind. (Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten.)

Mir gefiel sehr gut, wie sich die wesentlichen Figuren unserer Miniserie in diesem Roman weiter entwickeln – das ist spannend erzählt und hat mich bei der Lektüre des Manuskripts gefesselt. Das sollte sich, so hoffe ich, dann auch auf die Leserinnen und Leser übertragen …

Keine Kommentare: