Seit dem ersten Band unserer aktuellen Miniserie spielen die Chenno eine Rolle, die ihnen am Anfang sicher keine Leserin und kein Leser zutraute. Die krötenähnlichen Aliens wurden von den meisten nur als Nebenfiguren betrachtet – doch sie werden im Verlauf von PERRY RHODAN-Androiden immer wichtiger. Das zeigt sich auch bei »Ein Mond wird gestohlen«, der in dieser Woche erscheint und den Olaf Brill verfasst hat.
Der Autor zeigt, wie das eigentlich so unwichtig wirkende Chentapsystem immer bedeutender wird. Und er macht klar, dass die Konfrontation zwischen Menschen und Maschinen auf einen neuen Höhepunkt zusteuert. Welche Rolle die Chenno dabei spielen, deutet der Roman zumindest an. Dass er in spannender Weise auch die Situation auf der Erde zeigt, möchte ich nicht verschweigen – Olaf Brill ist eine packende Geschichte gelungen.
Dirk Schulz präsentiert auf dem Titelbild übrigens einen Chenno im Raumanzug. Es ist der einzige Angehörige dieses Volkes, das einen solchen Anzug trägt. Ich finde ihn gut getroffen …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen