05 März 2024

Faktisch vier Serien

Dieser Tage wurde es mir bewusst: Wenn man es genau nimmt, arbeite ich derzeit an vier PERRY RHODAN-Serien gleichzeitig. Das klingt auf den ersten Blick vielleicht verwirrend, ist aber schlüssig.

Einmal pro Woche erscheint ein PERRY RHODAN-Roman; das ist die wichtigste Arbeit für mich als Redakteur. Alle zwei Wochen veröffentlichen wir einen Band von PERRY RHODAN NEO. Und ab Mitte März kommt alle zwei Wochen ein Band von PERRY RHODAN-Androiden dazu. Damit arbeiten wir an drei Serien.

Parallel dazu sind wir aber schon mit den Exposés und Datenblättern beschäftigt, die sich auf den kommenden Zyklus beziehen. Ben Calvin Hary als Exposéautor ab Band 3300 und ich sind praktisch in ständigem Dialog in solchen Fragen – und das ist quasi die vierte Serie, mit der ich mich derzeit auseinandersetze.

Keine Kommentare: